Die Kunsträder im Bezirk Frankfurt-Main-Taunus rollen wieder. Traditionell haben wir am 27. Januar mit dem I. Bezirkspokal in der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim die Saison und die Qualifikationen für weiterführende Wettkämpfe eröffnet.

Die Sportler:innen haben über das letzte Jahr fleißig trainiert und konnten heute ihre Leistungen abrufen. Das Publikum war begeistert, wie sich die 1er, 4er und 6er Mannschaften auf den Kunst- und Einradfahrräder bewegen.

Diese Veranstaltung ist eine von 3 Wettkämpfen unseres Gesamt-Bezirkpokals. Gewinnen kann die Mannschaft, die in den besten 2 Wettkämpfen die höchste Punktzahl erreicht hat. Um die Möglichkeiten aufgrund von Alter und Anzahl an Trainingsjahren für jeden fair zu gestalten, arbeiten wir seit einigen Jahren mit Multiplikatoren, die sich im internationalen Kunstradsport etabliert haben.

Aktuell liegen nach der 1. Bezirkspokalrunde dieses Jahr bei den Schüler:innen die 2. Mannschaft vom RSV Heddernheim im 6er Einrad mit Lilli Beier, Louisa Eqbal, Newa Köten, Emilia Liebl, Maxime Milde, Lara Pozny als auch Daniel Andrés Hecktor bei der Jugend/Elite vorne. Die Details zu den bisherigen Ergebnissen findet ihr hier:

Die nächste Möglichkeit für die Sportler:innen und Zuschauer:innen, um unseren Sport zu zeigen und anzuschauen, haben Sie am kommenden Samstag, den 3. Februar von 9-16 Uhr in der Karl-Zeiss-Sporthalle (Lochermühlsweg 30) in 35428 Langgöns.

In der Bezirksrunde bleibt es spannend! Kommt gerne vorbei und feuert alle an. Wir freuen uns.

Viele Grüße, Euer Sportsfreund Enrico Krien

Bezirksfachwart Kunstradsport & 2. Vorsitzender Hallenradsport

Kategorien: BezirkKunstrad

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter