Der 46. Schelmenburg-Pokal am 09. März 2025 ist ein fester Bestandteil im Kalender der Kunstrad- und Einradsportler:innen. Die Zuschauer:innen in Frankfurt-Bergen-Enkheim wurden mit beeindruckenden Kürprogrammen und zahlreichen Bestleistungen verwöhnt. Unter den wachsamen Augen des Publikums und einer professionellen Jury gaben die vielen 4er- und 6er-Mannschaften ihr Bestes.
Für die Schüler:innen bot sich eine großartige Gelegenheit, sich für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren. Die Jugend und Elite nutzten den Wettbewerb als perfekte Vorbereitung für die bevorstehende Hessenmeisterschaft am kommenden Sonntag in Mörfelden. Die Veranstaltung profitierte von einer hochrangigen Jury und besten Bedingungen.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt der amtierenden Deutschen, Europa- und Vize-Weltmeister, die mit ihrer erstklassigen Fahrweise das Publikum in Staunen versetzten. Dieses Jahr wurde auch erstmals der Bergener Pokal mit durchgeführt, was die dritte Veranstaltung zur Kür des Bezirkspokalsiegers 2025 in den Kategorien Schüler:innen sowie Jugend/Elite darstellte.
Gewonnen haben die 4er Einradsportler:innen der 2. Mannschaft aus Heddernheim mit Emma, Mathilda, Emily und Ella, gefolgt von der 1. Mannschaft mit Newa, Emilie, Fabienne und Lili sowie der 4. Mannschaft im 6er. Bei der Jugend/Elite konnte sich Daniel Andres im 1er aus Höchst vor Rebecca Kloft und Florian Sosic aus Oktiftel durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler:innen!
Neben den hervorragenden Leistungen der Sportler:innen wurde die Organisation erfolgreich vom Bezirk Frankfurt-Main-Taunus sowie vom RC Bergen durchgeführt. Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, insbesondere an Karin Andrés für die Erstellung der Start- und Ergebnislisten, Sabine Sappik und ihr Team für das leckere Buffet sowie die vielen fleißigen Helfer:innen aus Stierstadt und Höchst. Ein besonderer Dank gilt auch der charmanten Moderatorin Jessica Männche, die das Publikum erfrischend durch den Tag führte.








0 Kommentare