Erfolgreicher Saisonstart im Kunstradfahren für Frenzel und Stieglitz

Am Samstag, den 23. Januar 2016, war es wieder soweit: Die Kunstrad- und Einradfahrer sind in die neue Saison gestartet. Trotz Blitzeis und schwieriger Verhältnisse auf den Straßen ging es am Samstag in Steinbach um den ersten Bezirkspokal „Frankfurt-Main-Taunus“ in diesen Jahr.

Es wurde mit einiger Verspätung gestartet, doch dann konnten die Sportlerinnen und Sportler ihr Können zeigen. Im Einer-Kunstradfahren Schülerinnen U15 holte sich der RK Wanderlust Okriftel mit Lena Frenzel bei einem knappen Vorsprung und ausgefahrenen 36,59 Punkten den Sieg, vor ihrer Teamkollegin Kira Stieglitz, die mit 36,29 Punkten nur knapp ihre persönliche Bestleistung verpasste. Im Zweier-Kunstradfahren U15 starteten Lena Frenzel und Kira Stieglitz ohne Konkurrenz und zeigten erfolgreich ihr neues Programm. Die Zeitvorgabe überzogen sie knapp und so konnten nicht alle Übungen gewertet werden und sie erhielten 26,03 Punkte.
Für den Saisonstart wurden von den angetretenen Fahrerinnen und Fahrern einige Programme umgestellt, leichtere Übungen entfielen, schwierigere wurden eingefügt, so dass das Zeitproblem an diesem Tag viele betraf. Die Trainerin Jessica Sappik vom RK Wanderlust war zufrieden mit ihren Mädchen und dem gelungenen Saisonauftakt, möchte aber die Leistungen bis zum nächsten Wettkampf noch steigern.

Viel Zeit zum Trainieren bleibt dem Team allerdings nicht, denn am 31. Januar geht es schon weiter bei der Bezirksmeisterschaft der Bezirke „Taunus-Wetterau“ und „Frankfurt-Main-Taunus“ in Langgöns und hier haben Lena Frenzel und Kira Stieglitz vor, bei großer Konkurrenz ihre bisherigen Leistungen zu toppen.

Siegerehrung Bezirksmeisterschaft FMT in Langgöns 2016
4er Kunstradsport Elite offen

  1. RV Germania Tempo Höchst und 2. RV Stierstadt

(Die Siegerehrung wurde durchgeführt von der EDV Beauftragen Karin Andrés und dem Bezirksfachwart FMT Enrico Krien.)

Text von Kerstin Stieglitz

Kategorien: Kunstrad

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter